fbpx

 

Aufführung 1997
Handlung:
Heute ist der erste April - der Tag, an dem der strenge Professor Eckert eine seiner gefürchteten Prüfungen abhalten will! Das schmeckt seinen Schülern Joesi, Vickerl und Tommy natürlich gar nicht. Jeder versucht nun auf seine Weise, Eckert von seinem Vorhaben abzubringen. Schließlich ist ja auch der erste April, da dürfen Streiche mal erlaubt sein - noch dazu gilt es die fesche Sandra zu beeindrucken! Nur der Streber Stravinsky, Eckerts Liebling, will natürlich nicht mitmachen. Doch Eckert ist gerissen - zum Leidwesen der Schüler: Weder fällt er auf Joesis Trick mit der gefälschten Pausenglocke rein, noch lässt er sich von Tommys Mausefalle oder Vickerls Furzkissen überrumpeln. Doch da ist ja noch der Streber Stravinsky, der dem siegessicheren Eckert eine unerwartete Überraschung beschert.


Besetzung:

THOMAS "TOMMY" MÜLLER, 
Schüler................................................ MARTIN MAYRHOFER

LUDWIG "VICKERL" POKORNY,
Schüler, Klassensprecher .............................. RODJA-RONALD PAVLIK

JOSEF "JOESI" MAIER,
Schüler ............................................... GERHARD BRUNELIK

PETER "STREBINSKY" STRAVINSKY,
Schüler, des Professors Liebling ...................... ROBERT JIRKU

PROFESSOR ECKERT,
Klassenvorstand ....................................... VOLKER WIMMER

 

 

http://fb.b16.at

Anmeldung Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Keine Sorge, wir spammen Sie nicht zu, unsere Informationen
erhalten Sie nur wenige Male im Jahr.
Ihr BÜHNE16-Team

unser BÜHNE16 Versicherungspartner

Fördermitglied / Patenschaft

Wenn Sie unsere Traditionsbühne unterstützen möchten,
freuen wir uns über Ihre einmalige Spende via PayPal
od. Kontoüberweisung!
Sie haben auch die Möglichkeit, eine Fördermitgliedschaft
(BÜHNE16-Patenschaft) abzuschließen!

Alle Infos dazu erhalten Sie unter
buehne@buehne16.at oder
der Tel.Nr.: +43 (0) 6991 797 38 31

Wir sagen herzlichen Dank im Voraus!
Ihr BÜHNE16-Team!