DruckenE-Mail Adresse

Casting/Leseprobe zu "Niemand ist Vollkommen"

Beginn:
5. Mai 2018, 14:00
Event.Nr.::
Casting05052018
Treffer:
564
Preis:
freie Spende
Buffet mit Brötchen:
Nein
geeignet für Kinder 3-7 Jahre:
Nein
geeignet für Kinder ab 8 Jahre:
Nein

Beschreibung

Liebe BÜHNE16-Mitglieder und die, die es werden wollen!
 
Wie ihr vielleicht schon gehört habt, plane ich (Irene DIWIAK) eine Regietheaterproduktion von meinem stück "niemand ist vollkommen" (einer bühnenversion des filmes "manche mögen's heiß"). dabei werde ich auch regie und "spielleitung" übernehmen, und suche jetzt noch motivierte rampensäue :) daher lade ich alle, die interesse am mitspielen haben, herzlich zu einem "casting" ein (keine sorge, ich bin nicht so schlimm wie dieter bohlen oder heidi klum ;)):
 
WANN? sa, 5. Mai 2018, ab 14:00 uhr
WO? BÜHNE16, Ganglbauergasse 36, 1160 wien
 
ACHTUNG! die vorstellungstermine stehen bereits fest, ihr müsst an diesen TERMINEN sowie in der woche vor der premiere UNBEDINGT zeit haben:
 
Mo. 11.02.2019 Kostümprobe
Di. 12.02.2019  Hauptprobe
Mi. 13.02.2019 Generalprobe
Fr. 15.02.2019 Premiere 
So. 17.02
Fr. 22.02
Sa. 23.02
Mi. 27.02
Sa.02.03
So.03.03
Fr. 08.03
Sa. 09.03
So. 10.03 Denieressen
 
achtung: 3.2.-10.2.2019 sind semesterferien! - d.h. ihr müsstet in den semesterferien in wien sein!!!
 
wer sich diese termine nicht freihalten kann, sowie personen, die bei karin siedl oder eva vieghofer´s produktion mitwirken, können leider nicht in meinem stück und daher auch nicht am casting teilnehmen. :(
 
alle, die noch keine mitglieder von der BÜHNE16 sind, müssen im falle eines erfolgreichen castings welche werden. das heißt primär, dass man den jahresbeitrag von 180 euro entrichten muss. sekundär heißt das aber auch, dass die mithilfe auch abseits der bühne bei diversen aktionen des theaters gewünscht ist (buffet herrichten bei den aufführungen anderer produktionen, aufräumnachmittage etc.)
 
SO. und wer von all dem noch nicht abgeschreckt wurde, kann jetzt weiterlesen und erfahren, wie das casting ablaufen wird:
nach einer kurzen vorstell- und aufwärmrunde werde ich euch in zweiergruppen einteilen und kurz eine der drei
szenen einstudieren lassen (bitte bringt dazu alle drei ausgedruckt mit, die dokumente findet ihr ganz unten!).
WICHTIG: ihr müsst die texte nicht auswendig können, ihr solltet aber bei ALLEN szenen ALLE figuren gut und flüßig lesen können, sodass ihr sie auch ein bisschen "spielerisch" gestalten könnt und nicht ständig vom text überrascht werdet. zum besseren verständnis der szenen empfiehlt es sich auch, den inhalt von "manche mögen's heiß" zumindest auf wikipedia nachzulesen.
das war's dann auch schon, mit ein bisschen glück bekommt ihr in der ersten mai-hälfte eine e-mail von mir mit eurer rolle. dann wird es noch vor den ferien eine leseprobe geben, eine längere pause (perfekt zum textlernen!!!) in den sommerferien, und dann im herbst werden wir einmal gemütlich anfangen. hauptprobenzeit ist der jänner, nach den weihnachtsferien wird es also einmal richtig stressig, überlegt euch bitte im vorhinein, ob ihr darauf lust habt.
wer aber nach all den warnungen IMMER NOCH mitspielen und zum casting kommen will,
meldet sich bitte
hier online an - (oben auf "Veranstalung Buchen" klicken)
anmeldung ist ganz wichtig, weil ich im falle des masseninteresses zeitslots zuteilen muss...
sollte sich jemand anmelden und sich dann doch noch anders entscheiden, auch kein problem, bitte per mail unter buehne (ät) b16.at abmelden.

übrigens suche ich nicht nur spielende, sondern auch eine regieassistenz! die aufgaben der regieassistenz wären: bei allen proben dabei sein, meine regieanweisungen mitschreiben und im fall des falles auch einmal die probenleitung übernehmen (als freiberuflerin bin ich leider oft sehr spontan im einsatz). die regieassistenz kann auch mit einer kleinen rolle verbunden sein - "mitspielen wollen" ist also kein hindernis ;) wer interesse an der regieassistenz hat, bitte auch einfach per e-mail melden!
 
SOOOOOO. das war jetzt einmal richtig viel lesestoff. aber lesen ist der erste schritt auf die bühne ;) und nun: viel spaß beim lesen der szenen ;)
 
liebe grüße
irene


Fragen?
Dann melde dich unter +43 6991 797 38 31 - Günter Kleisch

Dateien zum herunterladen


Diese Veranstaltung buchen: Casting/Leseprobe zu "Niemand ist Vollkommen"

Bei Ihrer erstmaligen Kartenbestellung werden Sie automatisch als Stammgast angelegt!
Bei der nächsten Reservierung können Sie sich hier als "Stammgast" einloggen,
das Formular wird teilweise mit Ihren Daten vorbefüllt!
Bitte bestellen Sie pro Buchung nicht mehr als zwei Karten.
Wir bitten, Sammelbestellungen aus organisatorischen Gründen zu vermeiden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ihr B16-Team

Reservierungsinformation / online Videoanleitung zum Bestellvorgang

Einzelpreis

Reservierung

.

Rechnungsadresse (falls benötigt):

* notwendige Angaben

Kategorie

BÜHNE16-Kalender

April, 2018
MoDiMiDoFrSaSo
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6

Amazon-Bestellungen über BÜHNE16

Unterstützen Sie BÜHNE16 mit ihrer Amazonbestellung.
So einfach geht es:
1) Banner anklicken
2) wie gewohnt auf Amazon einloggen und bestellen
oder beim nächsten Einkauf einfach
http://amazon.b16.at in den Browser eingeben.
Wir bedanken uns recht herzlich!

 

Suche

Facebook live

Anmeldung Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!
"Hier klicken"

Keine Sorge, wir spammen Sie nicht zu, unsere Informationen
erhalten Sie nur wenige Male im Jahr.
Wir sagen herzlichen Dank im Voraus!
Ihr BÜHNE16-Team!

Fördermitglied / Patenschaft

Wenn Sie unsere Traditionsbühne unterstützen möchten,
freuen wir uns über Ihre einmalige Spende via PayPal
od. Kontoüberweisung!
Sie haben auch die Möglichkeit, eine Fördermitgliedschaft
(BÜHNE16-Patenschaft) abzuschließen!

Alle Infos dazu erhalten Sie unter
buehne@buehne16.at oder
der Tel.Nr.: +43 (0) 6991 797 38 31

Wir sagen herzlichen Dank im Voraus!
Ihr BÜHNE16-Team!

Kontakt

BÜHNE16  - Amateurtheater Wien "B16"
Ganglbauergasse 36/6
1160 Wien
ZVR-Zahl: 314622363

KartenTel:     +43 (0) 6991 519 18 24
Allgem.Fragen: +43 (0) 6991 797 38 31
Mail: buehne (ät) buehne16.at
Fax: +43 1 532 12 61 - 15449