fbpx

Sieben Geißlein allein zu Haus - das hört sich für den bösen Wolf nach einem köstlichen Frühstück an.
Also macht er sich auf, um die kleinen Geißlein zu fressen. Das ist aber gar nicht so einfach: Immerhin hat die Mutter ihre Kinder dazu angehalten, niemanden hereinzulassen. Und selbst als es dem Wolf durch allerlei Tricks gelingt, in das Haus der Geißlein vorzudringen und sich den Bauch vollzuschlagen, hat er seine Rechnung noch ohne den Allerjüngsten gemacht ....

Ein zeitloses Märchen, das vom Triumph der Kleinen über die scheinbar Großen erzählt, für Kinder und Kindgebliebene ab 3 Jahren.


Unser Märchentheater "Der Wolf und die sieben Geißlein" begeisterte im Jahr 2019 hunderte Kinder und Erwachsene. Insgesamt 7 Mal wurde das Stück aufgeführt, beinahe jedes Mal vor vollem Haus. Die Rückmeldungen der BesucherInnen waren durchweg positiv, was uns sehr gefreut hat.

Neben Daniel Schafler, der als Wolf geglänzt hat, waren  Ines Fischer , Mikko Fritz , Jacqueline Hochenauer , Michael Klein , Tina Kreiner, Julia Neusiedler, Alice Welzl als wunderbare Geißlein aktiv. Regina Moshammer spielte eine großartige Mutter-Geiß. Hannah Depta und  Laura Seidl übernahmen die Rollen des Krämers, Bäckers und Müllers und  Irene Braumiller führte als Erzählerin durch das Stück. Tina Bittner , Martin Sack und Sandra Wotawa waren als Ersatz-Geißlein im Einsatz. 

Regie:  Jutta Renner
Technik/Ton/Belichtung:  Klaus Kassal

 

 


  • Flyer "Der Wolf und die sieben Geißlein"

  • Daniel Schafler als "Wolf"

  • Regina Moshammer als "Mutter Geiß"

  • Ines Fischer als "Mimi"

  • Mikko Fritz als "Rudi"

  • Tina Kreiner als "Kamilla"

  • Michael Klein als "Pepi"

  • Alice Welzl als "Luzi"

  • Jacqueline Hochenauer als "Kunigunde"

  • Julia Neusiedler als "Paulinchen"

  • Laura Seidl als "Krämer" und "Müller"

  • Hannah Depta als "Bäcker"

 

Amazon-Bestellungen über BÜHNE16

Unterstützen Sie die BÜHNE16 mit Ihrer Amazonbestellung! 
So einfach geht es:
1) Klicken Sie auf den Banner
2) Loggen Sie sich wie gewohnt auf Amazon ein und bestellen Sie ODER
geben Sie beim nächsten Einkauf einfach
http://amazon.b16.at in Ihren Browser ein.
Sie bezahlen nicht mehr als sonst!
Wir bedanken uns recht herzlich

Folge uns auf Facebook

Fördermitglied / Patenschaft

Wenn Sie unsere Traditionsbühne unterstützen möchten,
freuen wir uns über Ihre einmalige Spende via PayPal
od. Kontoüberweisung!
Sie haben auch die Möglichkeit, eine Fördermitgliedschaft
(BÜHNE16-Patenschaft) abzuschließen!

Alle Infos dazu erhalten Sie unter
buehne@buehne16.at oder
der Tel.Nr.: +43 (0) 6991 797 38 31

Wir sagen herzlichen Dank im Voraus!
Ihr BÜHNE16-Team!

Anmeldung Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Keine Sorge, wir spammen Sie nicht zu, unsere Informationen
erhalten Sie nur wenige Male im Jahr.
Ihr BÜHNE16-Team

unser BÜHNE16 Versicherungspartner

Folge uns auf Facebook oder Instagram

   

BÜHNE16 on Air